HERZÖKONOMIE

Die Welt … in der ich leben möchte und vor allem, wie mein individueller Beitrag zu dieser Welt aussehen kann … das beschäftigt mich schon einige Zeit. Die so genannte Herzökonomie ist inzwischen ein Teil davon.

Ich bin überzeugt, dass es auf dieser Welt genug Ressourcen für alle Menschen gibt. Und wenn wir in dem Moment, in dem wir etwas haben teilen, werden wir auch die Unterstützung, die wir brauchen bekommen.

In diesem Vertrauen, möchte ich meine Kund:innen einladen, das für meine Angebote zu zahlen, was ihnen mit einem guten Gefühl möglich ist.

Ob jemand sich reich oder arm „fühlt“, hängt in meiner Erfahrung sehr wenig vom objektiven Einkommen oder Vermögensstand sondern vielmehr von innerer Zufriedenheit und Annahme der Lebensumstände sowie einem Vertrauen, das für genug für alle da ist, ab. In meiner Zeit in Südamerika habe ich viele Menschen kennenlernen dürfen, die trotz ärmlicher Verhältnisse glücklich und dankbar durch das Leben gehen.

Herzökonomie trägt aus meiner Sicht zu einer gerechteren Ressourcenverteilung bei, sodass künftig allen Menschen auf der Welt ein würdiges Leben möglich wird.

Weiterführende Links einbauen?